Was wir von euch wollen

Die Seite soll eine Plattform sein, auf der sich Auszubildende über ihre Probleme in der Bauausbildung und ihre Erfolge im Kampf um Verbesserungen austauschen können. Die Seite lebt von Erfahrungsberichten, also beteilige dich bitte mit Kommentaren zu den einzelnen Texten oder gib uns ein Feedback, in welche Richtung sich die Seite entwickeln soll.

Ihr könnt auch eigene Artikel schreiben und uns zuschicken. Oder uns auf Texte, die ihr interessant findet und die zum Thema passen, hinweisen.

Wenn ihr das Projekt mit uns gemeinsam weiterentwickeln möchtet, könnt ihr uns auch gerne schreiben!! Genauso, wenn ihr einen Infostand über das Projekt machen oder uns zu einer Veranstaltung einladen wollt.

Ein weiteres Ziel ist es, in möglichst vielen Städten einen Lehrlingsstammtisch aufzubauen, der gewerks- und jahrgangsübergreifend funktioniert. Einfach eine Kneipe auswählen und Leuten Bescheid sagen. Nach ein paar Wochen ist die Aktion ein Selbstläufer und ihr könnt die Vereinzelung überwinden und euch austauschen, auskotzen und Veränderungen organisieren. Unsere Ziel ist es, ein bundweites Netzwerk aus solchen Auszubildenden-Treffs zu entwickeln, die handlungsfähig sind um Verbesserungen zu erkämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.